Bilder vom Dorf Ottenstein
Wetter

Anzeige
Internet Service Roterring

Datenturbo für Ottenstein

Der Verein zur Förderung der Dorfgemeinschaft setzt sich mit Unterstützung von Kommunalpolitikern für schnellere Internetverbindungen in Ottenstein ein. Damit dieser Wunsch in die Tat umgesetzt wird, sollen lt. einem Bericht der Münsterlandzeitung weitere 166 DSL-Anschlüsse gewonnen werden.

Hierzu wurden Vordrucke an die Ottensteiner Haushalte verteilt, in denen die Bürger verbindlich einen DSL-Anschluß oder Update beantragen konnten. Interessenten, die noch keinen Vordruck erhalten haben, können erhalten diesen bei den örtlichen Kreditinstituten. Zur Zeit gibt es in Ottenstein, wenn überhaubt, dann nur sehr langsamme DSL-Verbindungen mit einer Bandbreite um die 384 kb/s.

Dieses ist ein echter Wettbewerbsnachteil und auch für viele private Internet-Nutzer nicht hinnehmbar. Bei einer erfolgreichen Umsetzung würde eine 20fach höhere Geschwindigkeit möglich sein, wie es in den benachbarten Ortsteilen bereits möglich ist.

Für Interessierte, die Fragen haben, ist eine Hotline-Mailbox eingerichtet: Tel. 02561 9786848. Alle Fragen werden aufgezeichnet, die Anrufer erhalten anschließend einen Rückruf.


zum Archiv

Ottenstein mal aus einem anderen Blickwinkel

Als der Kirchturm von Ottenstein restauriert wurde, wurde Ottenstein von der Kirchturmspitze aus fotografiert. Aus dieser Perspektive bekommt man Ottenstein wenn überhaupt dann nur sehr selten zu sehen.

In Kürze werden die Fotos, die Bernd Grobmeier freundlicherweise für diesen Zweck zur Verfügung gestellt hat, an dieser Stelle veröffentlicht.
--->

Verkaufsoffener Kirmessonntag
am 13/14. Juni 09

So wie es früher war…

…..so wird es jetzt wieder. Nach fast 25 Jahren liegt jetzt am 13 und 14 Juni wieder der Duft von gebrannten Mandeln und Zuckerwatte im Ortskern von Ottenstein in der Luft.

Die Werbe- und Wirtegemeinschaft haben in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie auf die Beine gestellt.

mehr



Diese Internetseite soll als kleine Portalseite für Ottenstein umgebaut werden.

Wenn Sie Informationen haben, die für einen Großteil der Ottentseiner interessant sein könnten, und diese Informationen kostenlos unter www.ottenstein.de veröffentlichen wollen, melden Sie sich unter kontakt@roterring.de


Alle Angaben ohne Gewähr